Phone: +49 152-1312-3536     Email: info@europasuites-tours.com

Reiseziele

Queen Elizabeth Park
Queen Elizabeth Nationalpark befindet sich ca. 430km südwestlich von Kampala.Es bietet ein zu Hause für eine Vielzahl von Tierherden und die Landschaft ist unglaublich vielfältig. Hier können Sie nicht nur eine Jeep Tour mitmachen, sondern auch eine Bootsfahrt über den Fuss Kasinga genießen. Dieser Fluss ist die Verbindung zwischen Lake George und Lake Edward und ist voller Hippos. Die Vielfalt an Tieren dort ist atemberaubend. Ein anderes Highlight der Tour sind die Schimpansen in der Kyambura Schlucht.

Kibale National Park
Der Nationalpark ist eine Stunde von Fort Portal entfernt. In diesem Park finden Sie viele verschiedene Arten von Primaten. Hier können Sie Schimpansen auf ihrem Weg durch den Regenwald verfolgen.

Semliki Park
In diesem Park haben Sie sogar die Möglichkeit zu einer Safari zu Fuß. Hier können Sie die heißen Quellen besuchen oder, als kleine Attraktion, in den Fällen des Wasserfalls schwimmen.

Murchison Falls Nationalpark
In diesem Park finden Sie den unglaublichen Wasserfall Victoria Nile. Der Lauf des Wasserfalls läuft an der 7 Meter breiten und 43 Meter tiefen Schlucht vorbei.Von Paraa haben Sie die Möglichkeit mit dem Boot zur anderen, unteren Seite des Wasserfalls zu fahren und ihn von dort zu bestaunen. Auf dem Weg zu dem Park finden Sie eine Rhinozeros Aufzuchtstation. In Uganda wird versucht, den Bestand der Rhinos wieder aufzustocken und so den Arterhalt zu sichern. 40 Kilometer von Masindi können Sie den Budongo Wald besuchen. Der Regenwald hier gehört zu denschönsten Ostafrikas. Hier können Sie an einer unserer Schimpansen Touren teilnehmen.

Bwindis undurchdringlicher Nationalpark
Im Süwesten Ugandas finden Sie den Bwindi Nationalpark. Hier in den Virunga Bergen ist der beste Ort um die seltenen Berggorilla zu betrachten. Die Größe des Parks beträgt 331 Kilometer und bietet 50% aller Berggorilla weltweit dort ein zu Hause.

Jinja
Von Kampala nach Jinja sind es nur 80 Kilometer, hier finden sie eine der Quellen des Nils und etwas weiter, die Owen Wasserfälle.Für Freunde des Raften, gibt es, nur 8 Kilometer von Jinja entfernt, eine perfekte Stelle dafür.

Botanischer Garten in Entebbe
In Entebbe können Sie den sehr schönen botanischen Garten besuchen. Er befindet sich direkt neben Lake Victoria und ist ein wunderschöner Ort zum Picknicken und entspannen.

Mgahinga Nationalpark
Der Park befindet sich direkt an der Grenze zu Ruanda und Kongo. Gemeinsam mit den Wildhütern vorOrt ist es möglich, die Vulkane zu besteigen. Diese sind zwischen 3000-4000 Meter hoch und auf dem Weg dorthin, durchqueren Sie den wunderschönen Regenwald.Die Gorilla sind hauptsächlich auf der anderen Seite der Grenze. Auf der Spitze von Mt. Sabinyo werden Sie in drei Ländern gleichzeitig sein.

Kidepo Valley Nationalpark
Dieser Park zeigt kaum Spuren von Touristen, wie alle anderen. Die unglaubliche Landschaft bietet Lebensraum für tausende Tierarten. Im Norden, sehr nah an Kenia und Sudan, finden sie das echte Afrika. Die Größe beträgt 1442 Km². In Savannen Gegend leben große Tiere wie Elefanten, Büffel, Löwen, etc. 28 verschiedene Säugetier Arten gibt es nur hier zu finden, nirgendwo sonst in Uganda. Wenn Sie Glück haben, sehen Sie sogar den seltenen afrikanischen Wildhund.

Phone: +49 152-1312-3536     Email: info@europasuites-tours.com

Destinations

Queen Elizabeth Park
Q.E.N.P. is situated round about 430 km southeast from Kampala. Vast herds of animals live here and the landscape is very varied. But there is not only a Jeep game drive possible; here you can make also a boat trip on the Kasinga channel. This channel is the connection between Lake George and Lake Edward. It’s full of hippos and you have a beautiful view of all other animals along this natural channel. Another highlight is a guided tour to see the chimpanzees in the Kyambura gorge.

Kibale National Park
The Kibale National Park is one hour away from Fort Portal. In this park you will find plenty different primates. During the guided tracking to the chimpanzees, you will pass the beautiful rainforest.

Semliki Park
Even in this park there is a possibility of walking safari. Here you can visit the hot springs. And a special attraction is a chance of swimming in a pool of a waterfall.

Murchison Falls National Park
In this park is the incredible waterfall of the Victoria Nile. It`s passing the only 7m wide and 43m deep gorge. From Paraa is it also possible to make a boat trip to the waterfall from the lower side. On the way from Kampala to the park is a Rhino breeding station. They try to add the population of Rhinos in Uganda. Only 40 km from Masindi you can visit Budongo forest. Here should be the best rainforest of east afrika and very good guided tours to the chimpanzees.

Bwindi Impenetrable National Park
In the Southwest of Uganda you find the Bwindi National Park. Here in the Virunga Mountains is the best place to see the rare Mountain Gorilla. The size of the park is 331 km and 50% of the free living world population is in this park.

Jinja
From Kampala to Jinja is only a distance of 80 km. Here you will find the source of the nile, and not far away the Owen Falls. At the evening you can make a sunset cruise on Lake Victoria. The Bujagali Falls only 8km to Jinja, is a very good place for all friends of rafting.

Botanical Garden-Entebbe
In Entebbe you can visit the very beautiful Botanical Garden. It’s situated direct at Lake Victoria, and is a very nice place for a picnic and relaxing.

Mgahinga National Park
The park is situated at the borde to Rwanda and Kongo. With a Ranger it`s possible to climb the Vulcanoes. These are between 3-4000m high, and on the way you are passing the beautiful rainforest.
The Gorillas are mostly on the other side of the border. On top of Mt.Sabinyo you will stand in 3 countries.

Kidepo Valley National Park
This park is not touched by tourist like others. The incredible landscape is rich of animals. In the north, close to Kenya and Sudan you find the true Africa. The size is 1442 km2. Big animals elephant,buffulo,lion and so on are living in the savannh area, and 28 mammals you find only here, and not somewhere else in Uganda. Even the rare African Wildog is able to see.